Einfach cool.

Am 1.11 ist es bei uns Tradition nach Allerheiligen auf Kaffee und Kuchen zu gehen. Dieses Jahr fiel die Wahl auf Cool Mama.

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Hotel/Restaurant/Bar Cool Mama

Das Hotel/Restaurant/Bar Cool Mama liegt am nördlichen Stadtrand (beim Messezentrum) von der Mozartstadt Salzburg. Der Turm hat 15 Stockwerke inklusiver spektakulärer Dachterrasse im Sommer. Über einen Außenlift (man kann auch durch das Hotel) gelangt man in Sekunden in das Restaurant im 15. Stockwerk. Wir hatten einen Tisch reserviert und bekamen einen Ecktisch. Von dort aus eröffnete sich ein traumhafter Blick über die Skyline Salzburg.

SAMSUNG CAMERA PICTURES
Blick auf Salzburg Stadt

Aber nicht nur das Panorama, das sich darbot, war atemberaubend, auch die Kuchen. Oftmals bekommt man einen kleinen Teller, darauf die Torte/der Kuchen und vielleicht noch ein wenig Sahne. Doch im Cool Mama bekommt eine Torte garniert wie ein Kunstwerk. Man möchte meinen, man sitzt im teuersten Lokal. Aber so ist es nicht – hier sind die Preise nicht hoch.

Ein weiteres Highlight sind die Toiletten im 12. Stock. Diese sind wie der gesamte Turm mit Glasfenstern und machen somit den Gang zur Toilette zu einem Erlebnis. Auch hier eröffnet sich ein atemberaubender Blick.

Mein Tipp:

Wenn ihr mal in Salzburg seiht, schaut mal in der Cool Mama vorbei. Es lohnt sich wirklich. Reservieren nicht vergessen.

 

 

Advertisements

Kommentare sind geschlossen.

Create a website or blog at WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: